Mer Bleue Crew

Niklaus Wildisen

Niklaus lebt und liebt das Meer. Seit 2019 ist er kontinuierlich auf See. Seine Abenteuer und Geschichten findest du auf Exploratio Mundi. Niklaus skippert dich sicher von Bucht zu Bucht und hat schon drei Mal den Atlantik überquert und über 40’000 Seemeilen Erfahrung auf See.

Gabriel Erismann

Gabriel hat sich schon lange ins Blau verguckt. Immer wieder zieht es ihn auf die weite See. Doch als sein Segelpartner Niklaus die Leinen gelöst hat, musste er sich neu orientieren. Da fing Gabriel an zu Kiten blieb und bleibt bis heute dabei. Deswegen reist er gerne mit dir von Spot zu Spot. Auch er hat schon einmal den Atlantik überquert und viel Yacht Erfahrung in seinem Seesack.

Unsere Werte

Freiheit

Durch unser Know-how kommst du an entlegene Umgebungen und einsame Buchten. Du lernst also Orte ab vom Massentourismus kennen.

Naturnähe

Wir lieben das Meer und das tiefe Blau. Unsere Liebe hierfür möchten wir dir näher bringen.

Nachhaltigkeit

Unsere Törns sind so geplant, dass die Anreise mit dem Zug am einfachsten ist.

Vermittlung

Unsere Passion ist das Segeln. Wir teilen unser Wissen und möchten, dass du selbst in der Lage bist, ein Schiff zu chartern.

Sail & Explore

Du träumst von einer Segelreise, die wir nicht im ausgeschriebenen Angebot haben? Du möchtest mit deinen Freunden oder Familie eine unvergessliche Zeit erleben? Wir organisieren dein Segeltraum und begleiten dich, an die von dir gewünschte Destination. Zögere nicht dich bei uns zu informieren. Nutze dazu das Kontaktformular oder schreibe uns eine Email an info@mer-bleue.ch.

Die Preise für Reisen auf Anfrage hängen ab vom Segelgebiet, der Saison und der Schiffsauswahl. Als grobe Orientierung rechnen wir mit 1’ooo Euro pro Person und Woche.

Wir bieten nur Segelreisen an, bei welchen Start- und Zielhafen von Europa via Landweg (und Fähren) erreichbar sind. Das sind Viele: Frankreich inklusive  Korsika, Italien mit Inseln wie Sardinen, Sizilien oder Elba, Kroatien, Spanien mit den Balearen, die Ost- und Nordsee, Portugal, Griechenland,…